Besuch bei Kaelin Aero

Einige Flieger folgten der Einladung von Patrick Hauser und besuchten letzten Samstag die Firma Kaelin Aero in Hochmössingen bei Oberndorf am Neckar.

Dadurch, dass Patrick uns mit dem neuen Ultraleichtflugzeug der Junkers A50 Junior zur Graserprobung in Leibertingen besuchte, folgte eine Einladung zur Firmenbesichtigung.

Wie schauten uns die verschiedenen Produktionshallen an, wo auch die Junkers A50 Junior produziert wird. Man konnte vom Rohmaterial bis zu Aufbau des Flugzeuges die einzelnen Produktionsschritte verfolgen. Interessant war, wie die Beplankung auf den Rohbau des Flugzeuges vorfixiert wird, so dass die Bohrlöcher deckungsgleich sind und dann das gewellte Blech vernietet werden kann.

Zum Abschluss der Firmenbesichtigung gab es einen Umtrunk mit gemütlichen Wurstsalatessen in der Firmenküche. Es war ein super interessanter Nachmittag, auch die Segelflieger konnten so über den Tellerrand schauen. Vielen Dank Patrick für die einmalige Gelegenheit.